Ladengeschäft Severinstrasse

Ladengeschäft Severinstrasse

Frischer Wind für das Vrings Veedel im Kölner Süden.
Das Traditionsunternehmen DIEFENTHAL1905 eröffnet am 02.09.23 in Köln sein drittes Geschäft für Hutkultur. Auf der Severinstraße 21 entsteht ein weiteres Kleinod für Hut- und Kappenliebhaber und solche, die es noch werden wollen.

Pia Diefenthal und Thomas Rüttgers, die das Unternehmen gemeinsam leiten, entschieden sich einen Schritt weiterzugehen. Andere Unternehmen würden wohl in andere Städte expandieren, nicht so die Firma DIEFENTHAL1905. „Wir sind Kölner, wir lieben Köln und besonders lieben wir unser Leben in der Kölner Südstadt und das außerordentliche Flair dieses Stadtteils“, so Pia und Thomas. Selbst der Urgroßvater lebte einst (1872-1944) in der Südstadt, An der Bottmühle Nr. 7.

Auch das Geschäft für Hutkultur auf der Severinstraße bietet ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Auch hier wurden wieder in geschickter Form alte historische Möbel und Gegenstände der traditionellen Hutproduktion aus der vergangenen Familienhistorie in ein stimmiges Bild gesetzt.


Nur Echt mit Rut un Wiess.

Nur echt mit Rut un Wiess. Eine Hommage an unsere Heimatstadt Köln, die Abschlusskante. Das Futterband einer jeden Kappe ist in den
Kölner Stadtfarben Rot und Weiß eingefasst.

Onlineshop
Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von unseren Produkten.

NICHTS VERPASSEN!

Wir senden Ihnen ausschließlich interessante Informationen und keine Spam-E-Mails.

Share by: